Sonntag, 24. Februar 2013

Tomatenpflanzen vierte Woche nach der Aussaat

Beim Vollmond im Januar gingen meine Tomatensamen in die Erde.

Heute, vier Wochen später, sind sie bereits gut gewachsen und gedeiht, dass sie vereinzelt werden und jede Pflanze in ihren eigenen Topf umziehen konnte.

Leider ist gestern der Winter zurück gekehrt und Outdoortätigkeiten im Garten beschränken sich leider immer nur noch auf Schnee räumen auf den Gehwegen.
So fand die Umtopfaktion im heimischen, warmen Wohnzimmer statt.

Und leider können die kleinen Tomatenpflanzen auch immer noch nicht
nach draußen. Es ist zu kalt. So müssen sie noch weiter im warmen Wohnzimmer stehen.

Die Aussaat der Sommerblumen ist auf den nächsten Vollmond im März verschoben.
Platzprobleme zwingen mich dazu und auch das derartige Wetter lässt bei mir gerade keine Freude aufkommen, Sommerblumen heranzuziehen. Im März gibt es jedoch keine Ausreden mehr.

Dafür sind heute doch wieder noch Tomatensamen und Radieschensamen ausgesät worden.
Die dann kommenden Tomatenpflanzen bekommen meine Kollegen.
Und die Samentüte der Radieschensamen verspricht, schon in 4 - 6 Wochen eine Ernte der Radieschen.
Das ist mein persönlicher Test, ob das gelingt. Denn mich gelüstet nach frischen und eigenem Gemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen