Mittwoch, 9. Januar 2013

Frühlingssehnsucht

Ich weiß ganz genau, dass ab Anfang März die Sonne wieder früh aufwacht und aufgeht. Und die Tage länger werden. Wenn ich morgens um 7:00 Uhr auf der Arbeit dann eintreffe, dämmert es bereits, bei wolkenfreiem Himmel.
Die 8 Wochen bis dahin werden noch dauern, aber so lange vertreibe ich mir die Zeit, mit Gedanken, wie mein Garten im Hellen dann aussieht. Bunt und schön. Die Frühlingsblumen werden blühen und mir die dunklen Flausen vertreiben.

Inspiration hole ich mir durch täglichem Seitenblick auf das Blumengeschäft auf meinem Arbeitsweg. Nachmittags, wenn sich die Autoschlage vor der roten Ampel zurück staut, schaue ich nach rechts zum Geschäft und sauge zurzeit viele bunte Farben wie ein Schwamm in mich auf. Heute musste jedoch auch ein Foto davon mit, damit ich weiß und nicht vergesse, dass diese triste Jahreszeit auch irgendwann einmal vorbei ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen