Montag, 4. Februar 2013

Gartenzeitung Lisa (Blumen und Pflanzen) Ausgabe Februar 2013


Ich bin ein großer Fan von Gartenzeitschriften. Von denen werden jeden Monat ganz viele unterschiedliche auf den Zeitschriftenmarkt geschmissen.

 

Neben jahreszeitlichen Pflanzvorschlägen für Garten, Balkon und Terrasse gibt es auch Tipps und Tricks rund um die Gartenarbeit. Dazu werden auch Zimmerpflanzen vorgestellt, Rezepte vorgeschlagen, Dekoartikel für Haus und Garten mit Herstelleradressen abgebildet.

 

In der aktuellen Ausgabe der Lisa Blumen und Pflanzen Ausgabe Februar gab es für mich wieder hilfreiche und schöne Ideen und Anleitungen, wie ich mein Heim verschönern und aus Haushaltsgegenständen nützliche Dinge für die Gartenarbeit nutzen kann.

 

Leider kann ich wegen Urheberrechte keine Bilder aus der Zeitschrift hier abbilden, nur wenn ich später dies bei mir zu Hause umgesetzt habe, kann ich meine eigenen Fotos dazu einstellen. So kann ich nur eine Empfehlung für die aktuelle Ausgabe aussprechen.

 

Für mich war interessant, wie man aus leeren Getränkekartons Minibeete macht (Seite 19) Optimal für meine Sämlinge, die aus ihren Minigewächshäusern schon bald ausziehen müssen.

Aus leeren Marmeladengläsern hübsche Vasen für Frühlingsblüher (Seite 41).

Pflanzvorschläge mit Frühlingsblumen für Haus und Garten (Das ganze Heft)

Neuzüchtungen von Sommerblumen zum selber aussäen (Seite 16 und 17)

Radieschen aussäen und nach 6 Wochen auf der Fensterbank ernten (Seite 28)

 

Da am 14. Februar bereits die neue Ausgabe von Lisa Blumen und Pflanzen für den Monat März erscheint, sollte sich derjenige sputen, der noch ein aktuelles Heft haben möchte.

 

Das Inhaltsverzeichnis der aktuellen Zeitschrift gibt es hier zu lesen, wobei die linke Seite des PDF Dokumentes nicht der Ausgabe der Lisa Blumen und Garten entspricht.

 

Gartenzeitschrift Lisa Februar 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen