Sonntag, 3. Februar 2013

Meine Tomatenpflanzen 2013 -> Erste Woche nach der Aussaat


Da sind sie also schon, die kleinen Racker. Strecken mir ihre Hälse entgegen und konnten es nicht abwarten aus der Samenhülle zu springen.

Alles andere wäre eine Überraschung und Enttäuschung gewesen, wenn sie nicht bereits eine Woche nach der Aussaat aufgegangen wären. Habe schließlich Zauberkräfte *hihi*. Nein, nicht ich, sondern der Mond. Der Vollmond hat magnetische Kräfte und zieht die kleinen Sämlinge mit aller Kraft aus der Erde. Und das ist das Ergebnis.

Natüüüüüüüüüürlich. Natürlich spiele ich dabei auch eine nicht unwesentliche Rolle. Ich bespreche die Samen und spiele ihnen Musik vor. Diese Woche mussten sie sich meinen neuen Lieblingssong in Dauerschleife anhören. So wie Kühe bei Bach und Mozart mehr Milch geben, haben meine Sämlinge zu Rihanna und „Stay“ ihre Ohren aufgesperrt und wollten immer mehr hören und schießen deswegen so aus der Erde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen